Livingroom - luftig und leicht



Und bevor mein Schleierkraut und meine zarte Hortensien meinem Herbst-Deko-Wutanfall zum Opfer fallen, zeige ich euch noch ganz schnell, wie unser momentanes Wohnzimmer aussieht. Viel verändert sich ja meistens nicht, aber ich finde, auch mit kleinen Dingen, z.B. die Farbe der Blumen, können ein Gesamtwohnbild bereits ändern.
Nun freue ich mich schon auf den ersten Herbst in unserem Haus. Wie der wohl wird. Die Zeit mit meiner kleinen Tochter rast und ich hoffe, ich bekomme überhaupt mit, das Herbst ist. :-)


In unserem Garten habe ich in diesem Jahr ganz viele Hortensien angehäuft. Einige stehen noch in Kübeln, andere habe ich bereits eingepflanzt. Das werden hoffentlich mal ganz große buschige Hortensien-Sträucher, wie ich sie noch aus der Bretagne in Erinnerung habe. Gut, etwas kleiner wäre auch in Ordnung, aber zumindest so, dass ich meine Blümchen nicht mehr auf dem Markt kaufen, sondern im Garten abschneiden kann. Das wäre toll!
Die Hortensien auf den Fotos habe ich wieder bei meinem Lieblings-Markt-Blumenhändler gekauft. Ich habe sie bereits die zweite Woche und so langsam fangen sie bereits an zu trocknen. Sie haben so eine tolle Farbe, dass ich noch überlege daraus einen Kranz zu binden.


Sie stehen in meiner TinekHome Glasvase und meiner mittleren Kähler Omaggio Vase, die ich beide bei Geliebtes Zuhause* gefunden habe. Die Vasen stehen mittlerweile aber schon eine sehr sehr lange Zeit in unserem Wohnzimmer. Auch die kleinen gestreiften Vasen, die ich bereits in unserer alten Wohnung hatte, passen hier einfach perfekt.


Die kleinen Schleierkrautsträuße habe ich mir selbst gemacht. Ihr braucht dafür einfach nur jede Menge Schleierkraut. Dann macht ihr euch die einzelnen kleineren Zweige ab und bindet sie zu einem runden Strauß.
Das geht wirklich gut, man benötigt nur einiges an Schleierkraut. Die kleinen Sträuße trocknen auch ganz toll, so dass man wirklich lange etwas von ihnen hat.
Mich erinnern sie immer etwas an meine Hochzeitsdeko.


Meinen Kubus Kerzenhalter von By Lassen, werde ich im Advent mal ganz anders dekorieren. Ich werde einen kleinen grünen Kranz binden, so dass dieser um die Kerzen passt und auf dem Kubus aufliegt. Ich freue mich schon drauf! Die dazu passende Schale lässt sich sicherlich nicht nur mit Keksen füllen, auch zarte Weihnachtskugeln kann ich mir darin sehr gut vorstellen. Aber bis dahin ist ja zum Glück noch Zeit!



Das Bild "Type it out loud", von House Doctor, hatte in unserem Haus schon einige Plätze. Nun steht es auf dem Sideboard im Wohnzimmer, bevor es irgendwann wieder umzieht und einen neuen Platz einnimmt. Ich mag es wirklich sehr und ich finde, es passt auch super zu den beiden New York - Drucken.


Ganz schön hell und luftig wirkt unser Wohnzimmer so, trotz der schwarzen Bilderrahmen. Alles ist schön ruhig und viele Möbelstücke kommen so viel besser zur Geltung. 
Wie findet ihr es?


Ganz liebe Grüße lasse ich hier!
Bis ganz bald!
Eure Anna

Glasvase TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Kähler Omaggio Vase Größe S schwarz: Geliebtes Zuhause*
Kähler Omaggio Vasen Set black: Geliebtes Zuhause*
Kubus Kerzenhalter von By Lassen in weiß: Geliebtes Zuhause
Kubus Bowl Größe S in weiß von By Lassen: Geliebtes Zuhause 
Print mit Rahmen von House Doctor: Geliebtes Zuhause*

*Kooperation / Werbung

Kommentare