Mini-Mädchenzimmer



Das Mädchenzimmer ist eines meiner liebsten Räume in unserem Häuschen. Es ist nicht besonders groß, aber so schön gemütlich und mit vielen Details, das ich dort ständig fotografieren könnte. Ich muss schon etwas aufpassen, dass es nicht zu voll wird im kleinen Prinzessinnen-Reich. 
Wir bekommen oft so schöne Dinge geschenkt, dass ich ab und an schon das eine oder andere austauschen oder wegräumen muss.
Das Mermaid-Poster hängt schon seit unserem Einzug. Das habe ich bei Geliebtes Zuhause* gefunden und für ein Mädchenzimmer finde ich es einfach großartig.


Über dem Babybett baumelt immer noch mein genähtes Mobile. Mittlerweile versucht der Butterfly beim "ins Bett bringen" jedes Mal einen der Sterne zu erwischen und freut sich immer tierisch, wenn es ihr gelingt. Mal sehen, wie lange es dort also noch "überlebt". 
Die schwarzen Lashes* (Amazon Partnerlink) an der Wand sind neu! Die finde ich total klasse. Sie werden einfach auf die Wand aufgeklebt und wachen über die kleine Maus, wenn sie schläft.


Die drei Holzhäuserregale* (Amazon Partnerlink) sind ebenfalls neu. Sie sind über der Wickelkommode sehr praktisch, da ich dort kleines Spielzeug und die erste Mini-Zahnbürste aufbewahren kann und alles schnell zur Hand habe. 
Die Häuser waren eigentlich komplett im Naturholzlook, ich habe sie von außen mit weißer Kreidefarbe angestrichen, so passen sie einfach toll auf die roséfarbene Wand, die ebenfalls mit Kreidefarben gestrichen ist. Ich benutze immer die Kreidefarben von Painting The Past und bin damit wirklich hoch zufrieden. Die Farbe lässt sich sehr gut auftragen, trocknet richtig schnell und sieht einfach klasse aus! In unserem Schlafzimmer will ich bald auch nochmal Hand anlegen. der Farbeimer steht schon hier und wartet auf seinen entsprechenden Einsatz.

In einem der Häuschen hat auch unser Leuchthase von Rice, auch genannt "Hasi", seinen Bau gefunden. Hasi steht bei uns ganz hoch im Kurs und hat schon so manche Situation gerettet, genauso wie die kleine Wolkenleuchte mit ihrem wunderschönen Lächeln, die wir ebenfalls seit der Geburt benutzen. Mit der habe ich nachts schon gestillt, um ein wenig Licht zu haben.


Ansonsten sind wir hier gerade ganz groß im Disney-Fieber. Der neue Bambi-Schlafsack ist so schön und kuschelig, dass sogar der Mini-Butterfly immer ganz strahlende Augen bekommt, wenn ich ihr den Schlafsack anziehe. 
Es ist bereits der zweite den ich von Aden + Anais* habe und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Der Stoff fühlt sich ganz weich an und ist sowohl für warme als auch für kalte Tage einfach perfekt. Und da Bambi bei uns gerade ganz groß im Kommen ist, durften der Schlafsack und auch die passenden Bibs nicht fehlen. Es sind die einzigen, die der Butterfly sich, dank der Druckknöpfe nicht vom Hals reißt. So bleibt sie beim Essen wenigstens ein bisschen sauber.



Wenn der Schlafsack und die Lätzchen gerade mal nicht in Benutzung sind, dann hängen sie an der kleinen selbstgebauten Garderobe. Dafür habe ich einfach einen dicken Ast mit grauer Kreidefarbe angemalt und mit Hilfe von zwei Haken und zwei Schnüren unter der Decke angebracht. Dort hängen auf kleinen Bügeln* (Amazon Partnerlink) auch noch das Taufkleid und ein wunderschönes Dirndl, was ganz bestimmt ab dem nächsten Frühling passt und ebenfalls ein Taufgeschenk war.


Die ganze Disney-Kollektion von Aden + Anais ist echt so schön und auch für kleine Jungen gibt es ganz tolle Motive. Von den Schlafsäcken hat man übrigens wirklich lange etwas. Den ersten benutzen wir schon seit über einem halben Jahr und der passt immer noch richtig gut.


Hoffentlich hattet ihr ein tolles Wochenende! Kommt morgen gut in die neue Woche.
Ich lasse liebe Grüße hier!
Eure Anna

Poster Mermaid von A Little Lovley Company: Geliebtes Zuhause*
Sleepy Augen: Amazon* (Partnerlink)
3 teiliges Set Holzhäuser: Amazon* (Partnerlink) 
Holz-Kinderbpgel: Amazon* (Partnerlink)
Kreidefarbe von PTP: Schümann*
Leuchthase Rice: Geliebtes Zuhause*
Leuchte Cloud Mini von A Little Lovely Company: Geliebtes Zuhause*
Snap Bibs Bambi: Aden + Anais*
Classic Sleeping Bag Bambi: Aden + Anais*

Kommentare

  1. Liebe Anna,
    so ein süsses Zimmer.Die Idee mit dem Ast finde ich klasse und die Bambi-Kollektion ist der Knaller.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!