Sonntag, 6. Juli 2014

Ein Sommertag in Schwäbisch Hall



Heute nehme ich euch mit... Bei herrlichem Sonnenschein drehen wir ein Ründchen durch das schöne Schwäbisch Hall. Zwischendurch machen wir mal halt im Anlagencafé, um eine (kleine) Eisschokolade zu trinken und ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Für mich ist das kleine Café ja schon eher ein Biergarten, aber gut. Wer von euch gaaanz genau weiß, wie man einen "Biergarten" definiert, der möge sich mal bei mir melden :-)

Bereits im letzten Jahr gab es einen recht sommerlichen Post zu dem bezaubernden Örtchen. Ihr könnt ihn sehr gerne HIER nachlesen. Man kann ganz wunderbar durch kleine Gassen schlendern, vorbei an wunderschönen alten Fachwerkhäusern, die meistens ganz herrlich bunte Fensterläden und schöne kleine Gärten davor haben.

Es gibt tolle Dekoläden. Einer davon heißt Lieblingsladen und dort bekommt ihr zur Stärkung auch leckere Kekse, Cupcakes und natürlich Kaffee :-) Denn deshalb finden wir uns ja zu regelmäßigen Treffen auf diesem Blog ein.


Wer gerne Frühstückt und dazu eine wahnsinnig leckere Chai-Latte schlürft. Der ist in der Brasserie "Salzsieder" genau richtig. Dort gibt es eine tolle Speisekarte und auch die Getränke lassen keine Wünsche offen. Dort habe ich auch schon am Abend bei einem Hugo gesessen und einfach nur die vorbei laufenden Menschen angeschaut. Mögt ihr das auch so gerne? Im Café sitzen und gucken :-) Aber die Chai-Latte solltet ihr dort auf jeden Fall mal probieren. Die schmeckt einfach köstlich. Vor allem, wenn man sie draußen n der Sonne trinken kann. 

Schwäbisch Hall ist eine Theaterstadt. Zumindest im Sommer herrscht dort immer ganz schön viel Trubel, wenn die Schauspieler an der großen Treppe vor der Kirche ihre Auftritte für den Abend proben.
Wenn ihr also mal in der Nähe seid, lohnt sich in jedem Fall auch der Besuch eines Theaterstücks. Weitere Informationen dazu findet ihr hier

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag!
Habt es schön, bis ganz bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!