Samstag, 28. April 2012

Frühlingsblüten






Zur Zeit liebe ich die Blütenpracht, die man überall in den Gärten und an den Straßen bewundern kann. Klar, dass ich mir da ein paar Zweige ins Haus hole, um auch dort ein bisschen den Frühling einziehen zu lassen. Leider hält sich die Blütenpracht da meistens nicht sehr lange. Meine schönsten Erinnerungen an Zeeland habe ich mittlerweile in einem Fotobuch zusammengepackt. Das Buch ist so schön geworden, dass ich immer wieder darin blättern muss!
Ein ganz schönes (und hoffentlich sonniges) Wochenende wünsche ich euch!

Liebe Grüße

Mittwoch, 25. April 2012

MMM (Me MADE MITTWOCH # 5: Rosarote Tunika)




Heute zeige ich am "Me Made Mittwoch" meine momentane Lieblings-Tunika aus einem gecrashten hauchzartem Baumwollmischgewebe. Das Schnittmuster von hier hatte ich schon etwas länger hier liegen, habe es aber leicht abgewandelt und es ganz nach meinen Vorstellungen gestaltet. Die Der Bindegürtel ist sehr praktisch und wird am Rücken geknotet. Ansonsten passt es einfach perfekt über mein Unterkleid. Was meint ihr? Je nachdem, wie man die Tunika kombiniert, kann man sie zu jeder Jahreszeit tragen. Entweder über Leggings, Strumpfhosen und Co., oder aber über einer normalen Hose. Das perfekte Outfit!
Ich bin gespannt, was ihr nur für euch gezaubert habt! Die ganze Liste gibt es im Laufe des Tages wie immer hier: Klick!

Freitag, 20. April 2012

Im Winkelcafé...





... da wäre ich nun gerne und würde eine leckere Suppe, oder etwas anderes essen. Da ihr mir bisher so lieb zu meinen Holland-Bildern geschrieben habt, dachte ich, ihr hättet eventuell noch Lust auf MEHR. Die Strandbilder aus dem vorherigen Post sind alle am Brouwersdam entstanden, wo es kilometerlange weiße Strände gibt, an denen zahlreiche Strandpavillions zum Verweilen einladen. Wenn man dort schön windgeschützt in der Sonne sitzt, ist es einfach herrlich! In Zierikzee haben wir in einer Seitengasse dieses niedliche (Winkel-)Café entdeckt. Bei Tomatensuppe und Filoteigtäschchen konnten wir dort von unserem Stadtbummel eine kleine Pause machen und es uns gut gehen lassen. Im Winkelcafé kann man auch verschiedene Produkte, alle aus ökologischer Produktion kaufen. Einfach herrlich schön!

Ich wünsche euch einen richtig guten Start ins Wochenende und lasse viele Grüße hier!

Mittwoch, 18. April 2012

Ein Spaziergang am Meer...




Heute zeige ich euch schnell ein paar wunderschöne Bilder von unserem letzten Strandspaziergang in Holland. Diese Bilder sind wundbare Erinnerungen an einen so schönen Urlaub. Einen kleinen Eindruck habe ich euch ja bereits gezeigt. Heute also 
*Meer, Strand, Sand, Strandpavillions und frischer Minztee*

LOVE IT!

Montag, 16. April 2012

Knit Along Part SIX - Abschluss





Fertig ist mein Frühlingsjäckchchen für unser "Knit Along"-Projekt. 
Die Jacke ist sooo schön geworden. Die Wolle ist ganz weich und gar nicht kratzig und die Farbe einfach toll. Da ich fast die ganze Zeit Krausrippe stricken musste, bin ich doch relativ schnell fertig geworden und musste mich auf den letzten Metern nicht mehr hetzen. (Ich habe sogar schon ein neues Projekt in Angriff genommen...). Das Zusammensetzen der einzelnen Teile war dann auch kein Problem. Allerdings sah das Jäckchen auch ohne die Ärmel schon richtig gut aus, so könnte man sie dann eben als Weste tragen! Ich habe die Ärmel, wie ihr ja auch sehen könnt, dann doch noch gestrickt und angenäht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Ich bin schon so gespannt, wie eure Strickergebnisse aussehen. Die ganze Liste gibts dann heute bei Cat und Kascha!

Kleid Cream
Unterkleid Cream
Armband Rosa Cosa
Westernstiefeletten Tamaris

Samstag, 14. April 2012

Hornveilchen


Ich wünsche Euch ein ganz tolles und erholsames Wochenende und schicke euch einen lieben Gruß mit meinen momentanen Lieblingsblumen... Diese kleinen weißen Hornveilchen mag ich so gerne, dass ich sie überall in der Wohnung verteilt habe. Es ist doch wirklich erstaunlich, wie gut sie sich in der Wohnung halten. Ab und an stelle ich sie mal nach draußen, ansonsten erfreuen sie uns drinnen.
Leider neigen sich die Osterferien mit großen Schritten dem Ende zu, deshalb sitze auch ich nun endlich am Schreibtisch, um meinen Kram für die nächste Woche vorzubereiten... Die letzte Etappe vor den Sommerferien steht an!
Habt es fein!!!

Freitag, 13. April 2012

Pannenkoekenhuis



Mit diesen Bildern aus dem Pannekoekenhuis in Renesse möchte ich euch ins Wochenende schicken! Wir haben dort zwei Mal gegessen und es uns gut gehen lassen, weil es einfach so nett war! Auf der Speisekarte stehen nicht nur leckere Pannekoeken, sondern auch große Salate, Sandwiches o.ä. Alles war immer mit so viele Liebe angerichtet und hat so gut geschmeckt... Wenn man dann gleichzeitig noch draußen in der Sonne sitzen und "Leute gucken" kann, ist alles super! Solltet ihr mal in der Nähe sein, ist ein Besuch in jedem Fall empfehlenswert.
Die Fotos aus meinem vorherigen Holland-Post stammen aus dem schönen Städtchen Zierikzee. Einige von euch hatten mich danach gefragt!
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende, Eure Anna

Mittwoch, 11. April 2012

MMM (Me Made Mittwoch # 4: Jerseyloop)


Viel genäht habe ich in der letzten Zeit eigentlich nicht. Trotzdem ist vor kurzer Zeit dieser Loop aus den Resten meiner Joana von *Hier* entstanden. So ist die eine Seite aus einem weichen Jersey und die andere Seite aus einem kuscheligen (aber ganz dünnem) Wollstoff. Der Loop passt einfach ganz perfekt zu meinen Armstulpen von Cre*m. Ich habe diese beiden Lieblingsteilchen schon sehr oft zusammen getragen! 
Lasst es euch allen gut gehen!
Mehr gibt es heute wie immer bei Cat und Kasha

PS.: Mein Knit Along Projekt-Jäckchen ist übrigens fertig und wartet nur noch darauf vor die Kamera zu hüpfen!

Dienstag, 10. April 2012

Stadtbummel








NORDSEE*SONNESCHEIN*SANDSTRÄNDE*FISCH*SHOPPEN*

Noch vor einer Woche haben wir die Seele baumeln lassen und es uns bei einem (super süßen) "Good Morning Coffee" gut gehen lassen. Mitten am Marktplatz haben wir gesessen und das bunte Treiben beobachtet. Die niederländischen Städtchen, die wir besucht haben, waren alle sooo schön verwinkelt. Es ist toll, dass die Geschäfte nicht alle auf einer einzigen Straße liegen, sondern über die zahlreichen Gassen verstreut sind, so hat man immer wieder eine kleine Überraschung, wenn man um die nächste Ecke biegt! Geshoppt haben wir natürlich auch! (Unser Auto war bei unserer Rückfahrt ganz schön voll :-)) 

Kommt gut in diese neue kurze Woche! Ich werde meinen restlichen Ferientage genießen!

Montag, 9. April 2012

Yellow





Frohe Ostern...
... wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr genießt das Wochenende und habt schon reichlich Ostereier gesucht und gefunden?! Wir genießen die freien Tage und lassen es uns gut gehen. gestern hatten wir herrliches Wetter und konnten am nachmittag noch einen kleinen Spaziergang machen. Heute ist es leider grau in grau und wir machen es uns drinnen gemütlich! 
Oben habe ich einige neue Fotos für euch. Die Farbe Gelb mag ich eigentlich gar nicht. Neuerdings gefällt mir die kombination von gelb, grau und weiß aber sehr gut. Wie findet ihr die Bilder?
Habt noch einen schönen Ostermontag!

Schale und Teelichtglas von TineK. Home

Samstag, 7. April 2012

Zeeland




Seit gestern sind meine Mama und ich zurück aus dem wunderschönen Zeeland! Bei herrlichem Wetter haben wir dort wunderschöne und vor allem erholsame und abwechslungsreiche Tage verbracht.
*NORDSEE*GREVELINGER MEER*FISCH*SONNE* 
...und noch so viel mehr von dem ich euch hier hier berichten möchte! Heute gibts schon mal einen kleinen niederländischen Foto-Vorgeschmack.

Vielen lieben Dank auch für eure zahlreichen Geburtstagsgrüße! Über so viele liebe Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Nun muss ich mich noch kurz in den Ostertrubel stürzen und die letzten Einkäufe erledigen!

Viele Grüße und vorab ein schönes Osterfest! Eure Anna

Donnerstag, 5. April 2012

Rüschenschal



Guten Morgen ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich bei Andrella einen tollen Rüschenschal gesehen, den ich direkt nachstricken musste. Der Schal sah mir etwas kompliziert aus, ist er aber gar nicht. Man braucht lediglich etwas Geduld und Ausdauer und dann hat man dieses schöne Exemplar schnell fertig. Ich habe mich für weiche, dunkle Alpakawolle entschieden. Und eins steht jetzt schon fest: DAS war sicherlich nicht mein letzter Rüschenschal, aber hoffen wir mal, dass ich ihn nicht mehr all zu lange brauche :-)