Mittwoch, 31. August 2011

Entdeckung der Woche und Auflösung

Heute freue ich mich wirklich sehr, hier für euch zu posten! Bei Topp-kreativ ist mein rundes Wohnzimmerkissen die Entdeckung der Woche! 

Ab heute könnt ihr es dort nun sieben Tage lang bewundern. 

Entdeckung der Woche: Rundes Kissen fürs Wohnzimmer


Gemütlichkeit im eigenen Zuhause kommt meist durch Accessoires, die den Räumen das gewisse Etwas geben. Selbstgemacht kann man genau das zaubern, was noch fehlt: Das i-Tüpfelchen zum Wohlfühlen!

Detailansicht
QUELLE: leavesandbutterflies
Dabei muss es nicht immer zwingend kompliziert werden: Viele Ideen sind relativ schnell gemacht und die ersten Besucher werden staunen, wenn das neue Wohnmitglied seinen Platz eingenommen hat.

Auf dem Blog Leaves and Butterflies habe ich dieses bezaubernde Kissen entdeckt!

Nähen liegt derzeit ja sowieso im Trend, vorallem was die Wohnraumgestaltung angeht. Kissen, Decken, Pantoffeln, Duftsäckchen oder Herzen - nähen Sie was zu Ihnen und Ihrer Wohnung passt oder verschenken Sie selbstgenähte Kostbarkeiten an Freunde.

So ein Geschenk kommt von Herzen und kann nicht individueller sein!

Rund und romantisch
QUELLE: leavesandbutterflies
Das runde Kissen macht sich ganz hervorragend auf der bequemen Rattanliege. Genäht wurde es aus schönem grauen und weißen Baumwollstoff und einer weiß-grau karierten Rüschenborte.

Schafft romantisches Flair und Gemütlichkeit!

In anderen Farbkombinationen oder fröhlichen Blumenstoffen setzt das Kissen Akzente und zieht die Blicke auf sich.

Probieren Sie doch einfach ein wenig aus, bei einem Kissen bleibt es ja meist sowieso nicht...wenn man erst einmal im Nähfieber ist.
Liebe Stefanie! Vielen lieben Dank für deine Worte!

Nun seid ihr sicherlich auch noch sehr gespannt, wer bei der kleinen Verlosung am nächsten am richtig Ergebnis lag. Die liebe Katharina hat tatsächlich die exakte Anzahl der Teil erraten. Es sind genau 704 Einzelteile, aus denen das Oberteil meines Plaids besteht. Ganz schön viele :-) Ich danke euch fürs raten und werde sicherlich bald wieder eine Kleinigkeit verlosen! 
Liebe Katharina! Schick mir doch bitte per Mail deine Adresse, damit sich ein Umschlag zu dir auf den Weg machen kann!

Macht euch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen! 
Ganz Grüße, eure Anna

Montag, 29. August 2011

Plaid und Schätzfrage





Heute melde ich mich bei euch mit der Auflösung meines Teasers vom 14. August. Das gute Teilchen ist nun endlich fertig geworden. Viele von euch hatten sich ja schon gedacht, dass es ein Plaid wird. Es war wirklich ganz schön viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Decke ist nicht einfach nur bunt. Die Farben variieren in kleinen Blöcken, in denen es mal mehr rosa, blau, oder grün zugeht und gehen so fließend in einander über. Die Rückseite ist aus rosa-weißem Seersucker, genauso wie der Rand der Decke. Es wundert euch wahrscheinlich nicht, dass ich mit diesem Teilchen bereits im letzten Jahr begonnen hatte. Irgendwann konnte ich es allerdings nicht mehr sehen und habe alles in einer Tüte verstaut erstmal weg gepackt. Vor kurzem ist es mir dann wieder eingefallen und das Ergebnis macht mich wirklich stolz! 

Sie thront nun auf unserem weißen Sofa, wo sie besonders gut zur Geltung kommt.

Nun habe ich aber eine kleine Schätzfrage für euch und diejenige, die am nächsten dran ist, kann eine Kleinigkeit bei mir gewinnen:

Aus wie vielen Einzelstücken besteht der obere Teil meiner Decke? 
Überlegt mal in Ruhe und hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post. Das Ergebnis werde ich in drei Tagen veröffentlichen! 
Viel Spaß beim Raten, Eure Anna

Freitag, 26. August 2011

Rundes Kissen fürs Wohnzimmer




Guten Morgen! 
Ich danke euch sehr für eure Kommentare zu meinen Urlaubsbildern! Es gibt ja doch einige unter euch, welche die Orte wieder erkannt haben :-) Umso mehr freut es mich dann natürlich, auch bei euch schöne Erinnerungen aufzuwecken! Ganz klassisch habe ich gestern den halben Tag damit verbracht unsere Urlaubsfotos in ein ganz klassisches Fotoalbum einzukleben. Sie immer nur auf dem Laptop zu haben, das reicht mir machmal nicht. Es war allerdings schwer, aus über 800 Bilder die besten 200 auszuwählen, denn irgendwie waren ja alle Fotos schön! Wie war das noch vor ein paar Jahren, wo ich so zwei bis drei Filme im Fotofachhandel abgegeben habe :-) Masse an Bildern, die mir heute zur Verfügung steht, kann ich kaum noch bewältigen, geschweige denn bearbeiten. Wenn ich könnte, würde ich euch das Album hier zeigen, aber es ist eben nicht digital.

Statt dessen möchte ich euch heute unser neues rundes Kissen zeigen. Ich habe es für unsere Rattanliege genäht. Aus schönem grauen und weißen Baumwollstoff und einer weiß-grau karierten Rüschenborte. Es war relativ schnell genäht und ich bin ganz begeistert, so dass es sicherlich nicht das letzte war! Ich wollte euch auch immer noch unsere Wohnung zeigen, aber ich habe sie immer noch nicht wirklich fotografiert! Seit letzten Montag hängen jetzt auch endlich unsere Bilder.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Mittwoch, 24. August 2011

*Grüß Gott Tirol*









Wie versprochen kommen heute ein paar weitere Urlaubsbilder! 
habe mich ja gestern schon so über eure Italien-Kommentare gefreut. Anscheinend gibt es am Gardasee ja so einige Kenner und Genießer unter euch :-) Vom Gardasee aus ging es schließlich, vorbei an Schenna und Meran über den Jaufenpass nach Tirol. (Das allererste Foto befindet sich noch auf unserem Weg dorthin in Italien am Lago di Cavedine, den haben bestimmt auch schon einige von euch gesehen.)

In Tirol (genauer im Stubaital) haben wir so einige Kilometer und Höhenmeter zurückgelegt, traumhafte Aussichten genossen, lecker gegessen und uns auch weiterhin in der Sonne gebräunt und erholt. Wir waren auf einem wunderbaren, sehr komfortbalen Bauernhof, dem Ladestatthof von dem aus wir alle Ausflüge prima unternehmen konnten. Und ganz ehrlich: am Samstag hatten wir keine Lust heim zu fahren und wären am liebsten dort geblieben...

Dienstag, 23. August 2011

*Limone sul Garda*








Guten Morgen ihr Lieben! 
Nun brauchte ich erstmal ein paar Tage zur Regenration und zum Sortieren meiner Bilder. Eine kleine Auswahl habe ich für euch getroffen, damit ihr einen kleinen Einblick in unsere herrlichen zwei Wochen Traumurlaub nehmen könnt. Heute gibts daher Fotos aus Italien (morgen folgen einige Bilder aus Tirol - die z.T. sehr "Kuh-lastig" sind). Unsere Reise führte uns zunächst für zehn Tage nach Limone sul Garda in ein kleines niedliches Hotel in unmittelbarer Nähe zum See. Ich war zum ersten Mal am Gardasee und bin ganz begeistert. Das Wetter war herrlich schön, die Temperaturen angenehm warm und wir haben so viel gesehen. Vielleicht waren einige von euch schon einmal dort und erkennen einige Orte wieder.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Bildern, Eure Anna

Sonntag, 21. August 2011

Servus!


Grüß Gott ihr Lieben!
Seit gestern sind wir aus unserem zweiwöchigen Traumurlaub am Gardasee und in Tirol zurück. Es liegen 14 herrlich schöne (sonnige!) Tage hinter uns, in denen wir so einiges gesehen und erlebt haben. nun heißt es hier erstmal Koffer auspacken, und Wäsche waschen. Mir bleiben noch zwei Wochen Restferien, in denen der Alltag etwas langsamer als normal ablaufen wird. Mal sehen wie lange wir von unseren wunderschönen Wanderungen durch das Tiroler Hochgebirge zehren und uns an traumhafte italienische Städtchen erinnern können, bevor uns der Alltag wieder einholt! Falls ihr Lust habt, auf ein paar Urlaubsfotos, dann stelle ich euch gerne eine kleine Auswahl (aus 800 Bildern) zusammen! Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für eure zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Posts und wünsche euch (trotz des Sauwetters) einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße, Eure Anna

Donnerstag, 18. August 2011

Brautstrauß



Sicherlich wartet ihr schon ganz gespannt auf die Auflösung meines Teasers. Ich bin tatsächlich endlich fertig geworden, allerdings brauche ich noch richtig schöne Blogbilder. 
Die ganze Zeit schon, wollte ich euch aber noch den Brautstrauß zeigen, den ich auf der letzten Hochzeit gefangen und nun getrocknet habe. Er besteht aus schönen hellen Rosen und weichem Frauenmantel. Bei dem Wurf in die Frauen-Menge hat er allerdings etwas gelitten :-)  

Sonntag, 14. August 2011

Teaser Großprojekt Teil II


Ich melde mich hier nun noch einmal mit meinem Großprojekt. Das sich so langsam dem Ende zuneigt. Die Sicherheitsnadeln und "Quiltklammern" kommen nun zum Einsatz und dann ist das Traumstück bald fertig. Ich kann es kaum erwarten, wie es komplett aussehen wird. Es ist jetzt schon ein kleiner Traum aus Stoffen und Farben. 

Ab der nächsten Woche kann ich dann auch bei euch endlich wieder fleißig kommentieren! Bin schon gespannt, was ihr während meiner Blogspause so gezaubert und geschrieben habt. 

Viele liebe Grüße und DANKE für eure zahlreichen Besuche hier, Eure Anna

Mittwoch, 10. August 2011

Teaser Großprojekt I

Hallo ihr Lieben!
Aus meiner Blogpause bin ich noch nicht ganz zurück. Trotzdem habe ich hier einen kleinen Teaser, den ich euch hier nicht länger vorenthalten möchte. Ich habe dieses schöne Teilchen bereits vor über einem Jahr angefangen und es nun endlich mal wieder hervor gekramt um es zu beenden. Es ist noch nicht ganz fertig, aber vielleicht könnt ihr ja schon erahnen, was es werden soll... Auch meine nächste Verlosung wird damit zu tun haben. Ihr dürft also auch weiterhin ganz gespannt sein.

Samstag, 6. August 2011

Klaräpfel




Diese leckeren Klaräpfel habe ich in der letzten Woche noch zu einem ganz leckeren Apfelmus eingekocht. Da die Äpfel sehr klein sind, hat man einiges zu schälen und zu schnippeln. Das Mus schmeckt dafür aber umso besser und wir waren uns auf jeden Fall einig, dass sich diese Arbeit gelohnt hat. Besonders lecker schmecken sie auch auf Pfannekuchen... 

Macht euch ein ganz schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen! Ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare zu meinen Kinderkissen. Schön, dass sie euch so gut gefallen haben! 

Liebe Grüße lasse ich euch hier und verabschiede mich in eine kleine Blogpause! Aber keine Angst: ich bin ganz schnell zurück! Eure Anna

Donnerstag, 4. August 2011

Kinderkissen



Zur Geburt von zwei kleinen Jungen habe ich diese Kissen mit Wimpelgirlande genäht. Die Farben habe ich einfach nur in blau, rot und grün gehalten. Ganz schlicht sollten sie sein. Auf der hinteren Seite habe ich einen Hotelverschluss genäht. 

Danke auch für eure zahlreichen Kommentare zu meinen neuen Topflappen. Bisher habe ich sie noch gar nicht benutzt, aber mal sehen. Vielleicht kommt das noch. Lasst es euch gut gehen! Für mich heißt es nun so langsam Koffer packen! Eure Anna

Dienstag, 2. August 2011

Neues für die Küche




Die Topflappen habe ich so lange bei unserer lieben Andrella bewundert, bis ich sie ganz lieb gefragt habe, ob sie mir nicht auch ein paar anfertigen kann. Ich habe zwar auch schon einige Topflappen gehäkelt, aber so filigran sind meine dann doch nicht geworden (ich zeige sie euch zu einem späteren Zeitpunkt!). Nach ein wenig Wartezeit kamen die schönen Küchenaufhübscher dann hier an. Liebevoll verpackt, habe ich mich riesig gefreut. Nun hängen sie in meiner Küche (die ich euch ja auch immer noch zeigen will...). Eigentlich viel zu schade, um sie benutze... Mal sehen. Jetzt gehts für mich in unseren schönen Garten, da endlich der Sommer zurückgekommen ist! Macht euch einen richtig schönen Sommertag!
Liebe Grüße, Eure Anna

Montag, 1. August 2011

Kissen





Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hatte ein schönes Wochenende?! Wir haben es uns gestern bei dem Sauwetter hier so richtig gut gehen lassen und den ganzen Tag in einer wunderschönen Therme mit Sauna und Massage (nahe Köln) verbracht. Es war einfach herrlich und jetzt freuen wir uns so richtig auf unseren Urlaub!
Bei dem schlechten Wetter schaffe ich momentan viel an der (alten) Nähmaschine und an den Strick- und Häkelnadeln :-) Die drei Kissen habe ich bereits vor den Ferien genäht. Leider war das Wetter zum fotografieren nie gut genug. Jetzt kann ich sie euch endlich zeigen. Sie hübschen momentan das weiße Sofa in meinem Näh-Mädchenzimmer auf. Ganz tolle Stoffe habe ich verwendet und miteinander kombiniert. Für die Kissen habe ich einen Hotelverschluss genäht. sie sind 50x50cm groß. Das schöne "A-Monogramm" habe ich von der lieben Barbara von Alpenschick (DANKE dir nochmal dafür!!!). 
Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche! Unsere startet heute wenigstens schon mal sonnig!
Liebe Grüße, Eure Anna